Mittwoch, 23. April 2014

Canada calling! Kanada ruft 1.

Hallo

nach acht monaten recherche und schreiben ist das buch nun fertig.
seit heute - 23. 04. 2014 - ist es online im shop


Canada calling! Kanada ruft 1. - Der Weg vom Working Holiday zum Temporary Worker zum Permanent Resident zum Kanadier

 

  http://www.epubli.de/shop/buch/Canada-calling-Kanada-ruft-1-Maxim-Pouska-9783844291803/37012#

 

 

Produktbeschreibungen

Aus Facebook und YouTube

BONAQA79 - - „Herr Maxim Pouska ist ein Mann, der wirklich Ahnung hat von Kanada! Ich würde mir wünschen, dass Herr Pouska ein Buch über Auswanderung nach Kanada schreibt, denn es gibt nicht wirklich viele Bücher (Vor allem Vernünftige) über dieses Thema, obwohl es zu den beliebtesten Ländern, was Auswanderung angeht, gehört.“ 
- - - OLIVA HOINKA - „Hey Maxim, just because... I wanted to thank you for your help and all the info you provide... I am not PR yet but I am working on that, since 2 years I am in Canada, Quebec and it was your book that helped me a lot and your support ... Merci“
 - - - AUTUMN LEAVES GOLDEN - „Hallo Maxim. Ich möchte mich auch einmal recht herzlich bei dir bedanken! Für deine gesamte Zeit, die du in deine Videos, deine zahlreichen aussagekräftigen Antworten auf Fragen, die schon zum 100. Mal gestellt werden und - halt einfach deine große Bereitschaft, die uns das Leben ein Stückchen einfacher macht.“

Kurzbeschreibung

Zum Wandern gibt es Karten und heute auch das Navi. Dieses Buch ist die »erste Karte« auf Deinem Weg vom Working Holiday zum kanadischen Staatsbürger – solltest du so weit gehen wollen.

Du beginnst den Weg mit einem Antrag auf einen »Erlaubnisschein« (Permit), im Rahmen der IEC-Initiative, um in Kanada ein Jahr Reisen und Arbeiten zu dürfen.
Dabei wirst Du zum ersten Mal die kanadische Bürokratie kennenlernen. Deutschkanadier sprechen inzwischen regelmäßig davon, dass die kanadische Bürokratie um ein Vieles schlimmer sei als die deutsche Bürokratie.

Das ist für manchen Antragsteller ein Schock und verursacht ihm oder ihr Stress. Das muss aber nicht sein, wenn Du Dich bereits rechtzeitig und gründlich vorbereitest – lernst die Karten zu lesen.

Das Programm »Internationale Experience Canada« mit den Kategorien »Working Holiday«, »Young Professionals« und »Co-op Internship« gibt es auch in der Zukunft.

Das Programm ist für junge Menschen der beste Startpunkt, um Kanadier zu werden oder nur ein Jahr in Kanada zu reisen und zu arbeiten.

Dieses Buch richtet sich an junge Leute von 14 (früh startet oft der Wunsch nach Kanada zu ziehen) bis zum Alter von 35 Jahren und 11 Monate. Ab dem 36. Geburtstag braucht es andere Karten.

Die Wegbeschreibung, wie Du vom Working Holiday Permit bis zum Permanent Residence Visum kommst – für immer in Kanada leben kannst – findet Du derzeit in keinem anderen E-Book.

Die vier Hauptbereiche
Im ersten Teil geht es um die Vorbereitung den Antrag auf einen der Permits des IEC-Programms zu stellen und das aussichtsreich. Ferner stehen in diesem Teil erste Informationen zur Reise nach Kanada.

Im zweiten Teil beschreibe ich detailliert, wie Du den Antrag erfolgreich stellst. Das ist 2014 bereits sehr komplex geworden und nicht mehr mit dem einfachen Antrag von Früher vergleichbar. Die aufwändige Form der Antragstellung wird auch in den kommenden Jahren vom CIC gefordert.

Im dritten Teil ist der Start in Kanada und die Jobsuche das Thema. Die Erfahrung vieler Arbeitsuchenden, ob WH-Traveller, Temporary Worker oder Inhaber eines PR Visums und meine Erfahrung in Kanada, stehen in diesem Teil.

Im vierten Teil schreibe ich über die Wege zur Einwanderung. Besonders die komplexen Voraussetzungen einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu erhalten sind dargestellt. Der Weg über ein Temporary Work Permit auf der Basis einer LMO, den direkten Weg zum PR über die Programme des Ministeriums CIC oder auch über eines der Programme der Provinzen, bei denen man »Nominee« wird, sind erklärt.

Über den Autor

Maxim sagt Danke: Dank gebührt besonders allen Mitgliedern der »Canadian Work Force«, die mir halfen zu verstehen, wie in Kanada gearbeitet wird. Es machte Spaß mit ihnen zu arbeiten und es brachte Profit.

Ich habe acht Jahre in Kanada gelebt, gearbeitet und mich jedes Jahr mit der Einwanderungs-Bürokratie (CIC) auseinandersetzen müssen. Im ersten Internetcafé von Montreal startete ich im Mai 1995 meine Internet-Laufbahn. Seit 2000 beantworte ich in Foren zum Thema Kanada die Fragen von Auswanderern (Immigranten) und Zeitarbeitern (Temporary Workers) zur Einwanderung nach Kanada. Inzwischen habe ich drei Bücher über Auswandern und Einwandern nach Kanada geschrieben.

Das als Information, warum ich von der Vorbereitung auf das IEC-Programm bis zum Erhalt der Permanent Residence schreibe.

Weitere Bücher, Karten, sind von mir geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen