Sonntag, 15. September 2013

Formulare Working Holiday /IEC - auf aktuellste achten.

Hallo,

Holz vor der Hütte für gemütliche Winterabende.


heute habe ich mal wieder etwas recherchiert.
Mir also auch Websites von anderen Bloggern angesehen, die ausführlich über
Work & Travel schreiben - nicht über Working Holiday.
 Ist praktisch das selbe Programm, aber da hat sich doch inzwischen einiges geändert.
Es stehen sehr gute informationen auf deren Websites.

ABER - ihr habt darauf zu achten, wann die online gestellt wurden. War es 2012 oder sogar 2007 oder ----, dann stimmen die Informationen zum Antrag nicht mehr 100 %.

Es gibt auch alte Formulare, die immer noch im Web stehen - die sind heute also nicht mehr gültig.

CIC hat darum bei den neuen application kits
zu den formularen  - die ihr brauchen werdet - ein datum dazu geschrieben, ab wann das formular genutzt werden muss.

Beispielsweise: July 2013
"Application for Work Permit Made Outside Canada" 
[IMM 1295]  (PDF, 339 KB July 2013
 
Es gibt auch noch formulare von 2009, die immer noch gültig sind.

Änderungen können auch noch für das eine oder andere formular geschehen,
bevor das Programm im Dezember online ist.

Über zu erwartende änderungen berichte ich ab Oktober.

Bonne chance

Maxim

 PS einige Infos von anfang 2013 könnten auch nicht mehr akurat sein
 - ist noch zu überprüfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen